Über uns

Wir leben seit 15 Jahren in Langenselbold am Kinzigsee.

 

Langenselbold liegt zwischen Frankfurt am Main und der Brüder Grimm Stadt

Hanau. Seit 30 Jahren sind wir mit Haut und Haaren in die Hunderasse Yorkshire Terrier verliebt. Wir sind im VDH, FCI  CYT.eV angeschlossen.

 

"Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"
(Franz von Assis)

 

Unsere Hunde leben mit uns als gleichwertige Familienmitglieder im Haus und dem 500qm großen Garten. Wir haben eine kleine Hobbyzucht und unsere Tiere leben nicht in Zwingern.

Außerdem nehmen wir unsere Hunde auch in der Urlaubszeit, bei Krankheit und anderen Problemen gerne in Pension. Wir halten immer Kontakt zu den neuen Besitzern, und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Warum wir züchten? Nun ja, unsere Blumen sollten viel häufiger in neue Erde geplanzt werden, außerdem ist endlich jemand zuständig für das Einsammeln der Nacktschnecken und Kröten die im Haus viel besser aufgehoben sind.

Die Tische und Stühle brauchten dringend neue Beine, die Tapeten sind auch schon viel zu lange an der Wand. Das Mülleimer entleeren sollte auch viel häufiger geschehen.

Und viele andere schöne Sachen mehr.

 

Die Rassebeschreibung des Yorkshire Terrier, hierzu gibt es sehr viel Literatur. Ich könnte mehrere Seiten hierzu schreiben, aber ich denke das es in einem persönlichen Gespräch viel besser herüberkommt. Also, scheuen Sie sich nicht anzurufen oder zu mailen, dann kann ich Ihnen auf alle diese Fragen persönlich antworten.

Eines sei aber noch gesagt der Yorkie ist mit Sicherheit kein Schoßhund, denn sonst wäre es kein Terrier. Sein Jagdinstinkt ist immer noch vorhanden. Er ist ein charakterfester, sehr dominanter und kluger Hund.

Hier finden Sie uns

Koslowski
Am Kinzigsee 1
63505 Langenselbold

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
2014 © Koslowski * created by Teleservice Vallentin